Zur Startseite

Wir über uns  

 

Aus dem Jahre 1964 gehen die Anfänge des Unternehmens hervor.

Wilfried Wrede begann mit Lohnarbeit als Hausgewerbetreibender für die Leuchtenindustrie in Ense-Hünningen.

Die dortigen Räumlichkeiten wurden später vergrößert. 1990 firmierte er den Betrieb in “Met - Loh” Metallwaren-Lohngürtlerei Wilfried Wrede um.

Die Produktpalette wurde um Halbfertig bis hin zu Fertigteilen und Gewinderohren aus Stahl und Messing erweitert, wodurch er ein zuverlässiger Lieferant für die Leuchtenindustrie im hiesigen Raum wurde.

Anfang 1998 wurde die Produktionsstätte nach Arnsberg-Niedereimer verlegt . Gerhard Wrede übernahm den Betrieb und gründete die Met-Loh Wrede GmbH  (einzulesen im Registergericht Arnsberg HRB 1707).
Da die Fertigungsstätte  nach den Jahren zu klein wurde , verlegten  wir im  August  2007 unseren Sitz in ein eigenes Industrieobjekt nach Arnsberg  ( Zu den Werkstätten 15 ) , und konnten dadurch die Produktionsfläche auf  über 1500 qm vergrößern .  
Seitdem haben wir in Zusammenarbeit mit unserem Team die Produktion und das Lieferprogramm erweitert und ausgebaut, wodurch wir unseren  Kunden eine große Vielfalt an Möglichkeiten anbieten können.
Zu unseren Kunden zählen unter anderem die Leuchten- und Möbelindustrie ,  Galvanobetriebe ,  Sprüh- Spritztechniken ,Getränkearmaturen Hersteller , Musterbau , sowie Laden-und Messebau .

 
 
HOME   |   DRUCKEN  |   ZURüCK  |   NACH OBEN
© 2018 Met-Loh Wrede GmbH